Suche

WORT & TON im März/April 2014

Posted by on Mrz 27, 2014

Liebe Freunde von WORT & TON,

zuweilen steht man kopfschüttelnd vor der Banalität des Seins. So wie in diesen Tagen, wo sich alle Schlagzeilen mal wieder darauf reduzieren lassen, dass das Kleine gewöhnlich vom Großen verschluckt wird: Die Krim von Russland, der arme Uli von der JVA Landsberg, das Tebartz-Elst vom heiligen Kirchenschoß und Flug MH370 vom Indischen Ozean. Insofern sparen wir uns heute mal die kleine Nachrichtenschau, mit der unser Newsletter gewöhnlich beginnt. Und wo wir schon dabei sind, verzichten wir auch gleich auf die Termine. Live gibt es uns erst ab Mai wieder. Bis dahin haben wir nämlich allerhand zu tun, unsere furiose neue CD „Mühsam-Blues“ mit Neuvertonungen von Erich Mühsam-Texten wahr werden zu lassen. Aber – Achtung! – ohne eure Unterstützung werden wir das nicht schaffen. Zwischen den anstehenden Aufnahmen und der fertigen CD klafft noch ein Finanzierungsloch von 3.000 Euro für Mischen, Mastern, Gestalten, Pressen und Drucken. Dafür brauchen wir eure Hilfe!

„Crowdfunding“ heißt das moderne Zauberwort, und was wir dafür tun konnten, haben wir getan, indem wir eine schöne Kampagnenenseite bei Startnext angelegt haben, Live-Mitschnitte einer öffentlichen Mühsam-Probe inklusive. Nun ist es an euch. Was ihr tun müsst, wenn ihr die CD haben und hören wollt, ist folgendes:

1. Folgt dem obigen Startnext-Link.

2. Registriert euch mit einer eurer Mailadressen und eurem Namen oder einem anderen, wenn ihr anonym bleiben wollt.

3. Klickt auf den Bestätigungslink, den ihr per Mail erhaltet, loggt euch mit euren gewählten Zugangsdaten ein und klickt dann auf unserer Seite auf den grünen Button („Fan werden“). Bis hierher verpflichtet euch das alles zu nichts!

Erst sobald 50 Leute den Button angeklickt haben, beginnt unsere Sammelaktion. Dann könnt ihr uns Geld spenden und – nochmal Achtung! – ihr kriegt auch was dafür:

* Für 10 Euro – ein Freiticket zum Erich Mühsam Fest.

* Für 20 Euro – die handsignierte CD „Mühsam-Blues“ frisch aus dem Presswerk.

* Für 50 Euro – Freiticket plus CD mit namentlicher Erwähnung im CD-Cover.

* Für 100 Euro – Mühsam-Komplettpaket: 2 Freitickets plus CD mit namentlicher Erwähnung plus unser neues Mühsam-Buch „Das seid ihr Hunde wert!“ (Hrsg.: Liske/Präkles, Verbrecher Verlag, erscheint im Mai)

* Für 600 Euro – kommen wir zu euch und spielen ein Wohnzimmer- (oder Garten- oder wo auch immer) Konzert!

Im Falle, dass nicht genug zusammen käme, würdet ihr euer Geld von Startnext zurückbekommen. Aber: Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht gemeinsam hinkriegen, oder?

Wir glauben an euch!

Eure unerschütterlichen Kulturarbeiter in WORT & TON

 

 

 

Leave a Reply

Impressum | Datenschutzerklärung