Suche

Schon aus der Ferne erkennt man den Kreuzberger Mehringplatz an der hochaufragenden Friedenssäule. Obenauf steht ein geflügeltes Wesen. Das Bauwerk ist Teil der Geschichte Berlins. Geschichten fliegen wie Vögel durch den Himmel über der Stadt. Worte flattern von Mund zu Ohr zu Mund und verändern sich. Laut. Laute. Lauter! Was erzählen die leisen Stimmen meiner Nachbarn? Hinter den zaghaften Blicken, wenn ein Mensch vorüber geht, stecken Welten und Leben und Noch-nicht-Erzähltes.

Unter jedem Dach ein Ach?

Erzähl von deinen Sorgen, Erinnerungen, Träumen.

Was ist deine Geschichte?

Ich werde an einem Schreibtisch sitzen und zuhören. Mach es Dir bequem. Mein Name ist Manja Präkels. Ich bin Deine Nachbarin und sammle Geschichten. Du findest mich am 21./24./28. Juni und 01. Juli von 10 bis 13 Uhr vor dem Café MadaMe am Mehringplatz 10.

Impressum | Datenschutzerklärung